Service

Soulclick Smart

Das Wichtigste auf einen Blick

Smart ist ein Inline Spendenformular, dass auf allen möglichen Webseiten-Typen integriert werden kann. Zahlungsmittel, Inputfelder, Styling und Vieles mehr kann auf deine Wünsche angepasst werden.

  • Schnelle, einfache Installation
  • Optimiert für 30+ Web-Technologien
  • 40+ Zahlungsmittel wie Twint, KK, uvm. verfügbar
  • Conversion-optimierte Checkouts
  • Automatisierte Verdankung
Jetzt Testen

Insights

Smart(e) Features

Spendenformulare

Spendenformulare

Flexibles Spenden auf deiner Webseite

Innert 5 - 10 Minuten integrierst du Smart auf eurer Webseite – Du kannst das Spendenformular zudem beliebig oft kopieren und für Kampagnen oder weitere Subpages einsetzen.

  • Flexibles Tracking aller Statis
  • Verdankung via E-Mail-Automation
  • Cover-the-Fee ein-/ausschaltbar
  • Geschenkurkunde ein-/ausschaltbar
Payment

Payment

Einmalige & regelmässige Spenden empfangen

Standardmässig wird Smart mit vier Zahlungsmitteln ausgeliefert – Weitere können hinzugebucht werden, darunter auch Crypto-Spenden, REKA oder Maestro.

  • Einzel- & Dauerspendenmöglichkeit
  • Freie & zweckgebundene Spenden
  • Standard-Konfiguration: Twint, Post, KK & Rechnung
  • Verschiedene Dauerspenden-Zyklen wählbar
  • Betragsoptimierung (KI)
Customization

Customization

100% auf eure Organisation angepasst

Ob Fonts, Farben oder das Sizing deines Spendenformulars – Das Design von Smart kannst du flexibel, schnell und selbstständig anpassen.

  • Fonts, Colors, Beträge, uvm. anpassbar
  • Beliebig einsetzbar (z.B. Formular für Corporates)
  • Einfache Anpassung im Soulclick Manager
  • Auf allen gängigen Web Frameworks einsetzbar
  • Speedy Checkout erhältlich

Du wünschst eine Beratung?

Gerne nehmen wir uns für dich Zeit und stellen dir die Soulclick Plattform persönlich vor!

Jetzt Call buchen

service

Upgrades

Pimp your Smart

Eine breite Palette von Upgrades steht dir zur Verfügung. Du kannst diese beim Setup oder später im Betrieb noch buchen.

  • Installations- & Supportpauschale
  • Multi-Language
  • Weitere Zahlungsmittel
  • CRM-Integration
  • Zusätzliche Konnektoren
  • Automatischer Bankabgleich
Preise ansehen

Häufige Fragen

Mehr zu Soulclick Smart

Smart überzeugt durch tiefe laufende Gebühren, flexible Trackingmöglichkeiten und 100% Data Ownership bei deiner Organisation.

Gegenüber herkömmlichen Spendenformularen hast du mit Smart eigene Paymentverträge - So bleibst du flexibel, unabhängig und betreibst deine Spendenlösung kostengünstig.

Das integrierte Tracking ist flexibler als bei herkömmlichen Lösungen und ermöglicht dir alle Statis, Sessions, Abbrüche, Conversions, etc. nahtlos zu tracken. So hast du volle Kontrolle über dein Performance Marketing und automatisierst intelligent deine Donor Journeys.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass bei Soulclick alle Daten deiner Organisation gehören. Dein Account wird entkoppelt als Software-as-a-Service in der Cloud betrieben. Wir erstellen mit euren Daten weder digitale Spendenstudien noch geben wir diese an Drittparteien weiter.

Smart kostet einmalig CHF 4'500.- zzgl. Setup, Integrationen und weiteren Services. Die initiale Lizenzgebühr hilft uns die laufenden Betriebskosten gering zu halten. Somit sind wir eine spannende Alternative zu Spendenformularen mit spendengebundenen Gebührenmodellen.

Für den Betrieb der Software (Lizenz, Hosting, Updates, Backups, etc.) fällt eine monatliche SLA-Gebühr an - Diese startet bei CHF 225.- / Monat. Zusätzliche Features wie z.B. CRM- & Analytics-Integrationen, erhöhen die laufenden Gebühren.

An den Paymentgebühren verdienen wir nicht mit - Wir bieten Vorzugskonditionen bei Partner-Acquirern (1.2 - 1.4% je nach Zahlungsmittel) oder binden bereits bestehende Verträge ein.

Gerne erstellen wir einen Kostenvergleich für eure Situation und zeigen die Sparpotenziale auf.

Du kannst auch im Betrieb jederzeit dein Produkt upgraden.

So startest du beispielsweise mit dem Spendenformular Smart und kannst später auf eines unserer Spendenportale upgraden. Oder du buchst weitere Features wie CRM-Integration, Multi-Language oder optionale Automationen - Mit Soulclick bist du komplett flexibel.

Wichtig: Der Soulclick Manager ist bei allen Produktvarianten enthalten. Bei einem Upgrade werden zusätzliche Features und Funktionen freigeschalten. Du nutzt jedoch weiterhin dasselbe Login und hast vollen Zugriff auf deine Historie.

Nebst dem Budget und den gewünschten Features finden wir bei einem gemeinsamen Beratungsgespräch heraus, welche Soulclick Variante ideal zu deiner Fundraising-Strategie passt. Für kleine Organisationen empfehlen wir jeweils Soulclick Form. Damit kannst du Einzel- und Dauerspendenprodukte auf der Plattform aufsetzen und erste Kampagnen fahren. Bei Soulclick Crowd kannst du zusätzlich zu diesen zwei Produkten, auch eigene Crowdfunding-Aktionen aufsetzen. Für grössere Organisationen mit vielen Produkten, empfehlen wir Soulclick Shop. Dieses Produkt verfügt über zusätzliche Filter, Kategorien und eine intelligente Warenkorb- und Check-Out Logik.

Soulclick ist auf dem Django Framework aufgebaut. Programmiert wurde die Applikation ergo in der Programmiersprache Python. Alle Kunden erhalten einen individuellen CMS-Zugang wo sie Spendenprodukte eröffnen, Bilder und Texte anpassen und Automationen aufsetzen können. So kann jedes Soulclick Produkt ganz individuell auf die Bedürfnisse deiner Organisation angepasst werden.

Soulclick eignet sich auch für Organisationen mit hohen Traffic- und Transaktionsvolumen. Nebst dem sicheren und performanten Datatrans Payment Gateway stellt die Soulclick Crew unter den aufgeführten SLA-Packages für dich Hosting, Updates, Back-ups, uvm. sicher. Die Software wurde bei grossen Organisationen unter erschwerten Bedingungen "pen-tested" und läuft sicher und zuverlässig auch bei grossen Kampagnen oder Sammelaktionen.

Alle Soulclick Accounts werden auf Schweizer Servern bei der Firma Exoscale betrieben. Unsere Infrastruktur ist gleichermassen konform mit dem europäischen als auch dem schweizerischen Datenschutz. Zudem werden von allen Accounts regelmässige, automatisierte Back-ups erstellt.

Nebst der einmaligen, initialen Lizenzgebühr für das gewählte Produkt fallen im Betrieb folgende Kosten an:

 

  • Paymentgebühr von 1,25%
  • Je Transaktion: 30 Rappen
  • SLA-Gebühr

Dank der geringen laufenden Gebühren sparst du je Durchschnittsspende ca. CHF 12.- und die Total Cost of Ownership sind gegenüber anderen Lösungen deutlich geringer. Gerne erstellen wir eine individuelle Vergleichskalkulation zu deinem Case. Kontaktiere uns hierzu unter: support@soulclick.ch.

Wir bieten verschiedene Service-Level-Agreements für den Betrieb, Unterhalt und Support von Soulclick. Darüber hinaus bieten wir auch individuelle Service-Packages. Grundsätzlich ist unser Team, je nach gewähltem Service-Level, telefonisch und/oder schriftlich für dich erreichbar. 

 

Nebst Implementation und Support unterstützt unser Team auch gerne in den Bereichen Marketing Automation, Analytics oder Digital Campaigning.

Wir setzen verschiedene Massnahmen (z.B. Cookies) zur Verbesserung der User Experience und zur Sicherstellung eines optimalen Service ein. Durch Bestätigen von «Alles akzeptieren» stimmen Sie der Verwendung aller Cookies und Massnahmen zu. Mit dem Button «Auswahl akzeptieren» stimmen Sie nur den von Ihnen gewählten Massnahmen zu. Weitere Massnahmen finden Sie unter Datenschutz.

Mehr

Notwendig

Diese Massnahmen sind notwendig, um die Kernfunktionen dieser Webseite, wie etwa sicherheitsrelevante Funktionen, auszuführen. Mit diesen Massnahmen können wir erkennen, ob Sie in Ihrem Profil angemeldet bleiben möchten, um Ihnen beim erneuten Besuch unserer Webseite, einen schnellen Zugang zu unseren Dienstleistungen zu ermöglichen.

Performance

Um unsere Webseite kontinuierlich zu verbessern, verfolgen wir Daten für statistische und analytische Zwecke. Mit diesen Cookies messen wir zum Beispiel, wie häufig Benutzer wiederkehren und welche Funktionen sie verwenden.

Komfort

Wir verwenden diese Cookies, um die Nutzung der Web-Services für Sie komfortabler zu gestalten. Beispielsweise merken wir uns, welche Bereiche der Webseite Sie bereits besucht haben und können Ihnen dadurch helfen, die User Experience zu verbessern.