Unsere Werte
Wofür wir stehen
Unsere Vision
Was uns antreibt
Wir challengen den Status Quo im Fundraising und setzen den Standard für digitale Spendenerlebnisse. Unser Produkt revolutioniert die Art und Weise, wie NPO und Spender:innen interagieren. Die E-Commerce-Software von Soulclick befähigt Non-Profit-Organisationen, ihre eigenen digitalen Plattformen Schritt für Schritt aufzubauen.
Thomas Roth
Founder & CEO
Über uns
Kurzprofil
Lerne uns persönlich kennen
Wir freuen uns dich und deine Organisation bei einem Call kennenzulernen.
Termin buchenHäufige Fragen
Mehr über uns
Soulclick ist eine unabhängige Anbieterin von Online Fundraising Software und wurde als Software-Brand der Marketing Monkeys GmbH ins Leben gerufen.
Unser Ziel ist es neue ethische und technologische Standards im Digital Fundraising zu schaffen und diese in Form von intelligenten Produkten, einer breiten Masse zugänglich zu machen. Wir möchten Non-Profit-Organisationen zu mehr Autonomie und Flexibilität im Online Fundraising befähigen und verstehen uns als Gegenbewegung zu grossen, teuren Payment-Anbietern.
Die Marketing Monkeys GmbH ist ein privatwirtschaftliches, unabhängiges und eigenfinanziertes Unternehmen. Das Unternehmen ist im Besitz des Gründers und einiger Mitarbeitenden. Wir haben uns durch hervorragende Agentur-Services und einzigartige digitale Skills hochgearbeitet.
Mit Soulclick möchten wir unser Knowhow einer Branche weitergeben, die sich für eine bessere, gerechtere und inklusivere Welt einsetzt.
Der Online Donation Markt ist jung und entsprechned unausgereift und teuer sind die verfügbaren Services. Für NPOs lösen wir folgende Probleme:
1. Keine spendengebundenen Gebühren mehr -> Kostengünstige Skalierung deines Fundraisings.
2. Keine Integration von X-Tools mehr -> All-in-one-Plattform für Payment, Automation, uvm.
3. Keine schnöden Spendenformulare mehr -> Einzigartige digitale Erlebnisse die emotionalisieren.
Soulclick ist eine "Professional Lösung" die für mehr steht als nur einfaches und schnelles Online-Spenden in einem Formular.
Kundinnen und Kunden stehen eine Vielzahl von Services zur Verfügung - Nebst der Implementation sind dies insbesondere Zusatzservices in den Bereichen Web, Analytics und Marketing Automation. Gerne unterstützen wir dich mit unserem Netzwerk, deine Online Donation Plattform auch im Betrieb zum Erfolg zu führen.
Unser Customer Success Team steht während der Geschäftszeiten, von 9 - 17 Uhr schriftlich wie auch telefonisch bereit. Bei Supportanfragen wird ein Ticket eröffnet und gemäss SLA zeitgerecht abgewickelt.
Einführung, Integration, Anpassung und Schulung erfolgt wahlweise durch einen Partner oder direkt durch das Soulclick Team - Du entscheidest. Zu der initialen Lizenzgebühr kommt eine Einführungspauschale dazu.
Falls ihr Kommunikations-Konzepte, Bild- und Textarbeiten oder Kampagnen wünscht, empfehlen wir die Zusammenarbeit mit unseren Friends.
Der Soulclick Engine wird bereits durch eine Vielzahl von Organisationen genutzt. Dazu zählen ganz grosse aber auch kleinere Organisationen.
So gehörendie Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz, das allani Kinderhospiz Bern oder die Rheumaliga Schweiz zu unseren Key Usern. Zudem haben wir eine Vielzahl von Organisationen, indirekt via Agenturpartner, mit Soulclick ausgestattet. Auf Wunsch geben wir weitere Referenzen bekannt oder du findest auch einige Weitere auf unserer Webseite.
Soulclick ist eine smarte Alternative zu etablierten Online Donation Services, die vordergründig kostenlos sind und im Betrieb dann kräftig an den Spendeneinnahmen mitverdienen.
Transaktionsbasierte Gebühren finden wir unethisch - Wir erheben deshalb keine spendengebundenen Gebühren, sondern lediglich eine transparente Fixgebühr. Bei uns gehören deine Spender:innen-Daten zudem 100% dir - Du hast vollen Zugriff darauf und wir werten diese nicht für digitale Spendenstudien oder ähnliches aus.
Soulclick ist nicht nur kostengünstiger sondern auch intelligenter als vergleichbare Services - Du sparst mit unserer Lösung viel Zeit und Geld beim Aufbau und dem Betrieb deiner Online-Spendenlösung.
Das Produkt glänzt mit einer hervorragenden Usability, smarter Analytik und intelligenten Donor Journey Automationen. Allesamt Features die sonst zeitaufwändig und teuer selbst gebaut werden müssen. Gerne berechnen wir deine individuellen Kosten- und Ertragsvorteile - Kontaktiere uns.
Schrittweise entwickelt sich Soulclick zu einem Donor-Experience Ökosystem mit noch mehr Automationen, Web-Elements, Analytik-Features, Integrationen, uvm.
Neue Releases und Updates werden alle 6 Wochen veröffentlicht - Somit erhälst du ein aktiv gemanagtes digitales Produkt mit einem rundum Sorglos-Service.